“Weil du nur einmal lebst” – Auf der deutschen Filmwoche in Polen

“Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour” wird vom 22.11.19 – 21.01.20 im Rahmen der Deutschen Filmwoche in Polen vorgeführt. In insgesamt 7 Städten (Breslau, Opeln, Kattowitz, Posen, Grünberg, Landsberg und Kielce) wird der mitreißende Dokumentarfilm zu sehen sein.

DEUTSCHLANDWEITE OPEN AIR VORSTELLUNGEN VON „WEIL DU NUR EINMAL LEBST – DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Produktion „Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour” diesen Sommer deutschlandweit in zahlreichen Open Air Kinos laufen wird.

NOMINIERUNG VON „WEIL DU NUR EINMAL LEBST – DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR“ FÜR DEN BESTEN INTERNATIONALEN MUSIKFILM BEIM KRAKAUER DOKUMENTARFILM-FESTIVAL 2019

Wir dürfen eine weitere Festivaleinladung verkünden: Die internationale Premiere von „Weil Du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour” findet auf dem Krakauer Dokumentarfilm-Festival am 27.5. statt! Dort ist unser Film für den besten internationalen Musikfilm nominiert.

NOMINIERUNG VON „WEIL DU NUR EINMAL LEBST – DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR” FÜR DEN BESTEN MUSIKFILM BEIM DEUTSCHEN DOKUMENTARFILMPREIS 2019

Wir freuen uns über die Nominierung für den besten Musikfilm beim Deutschen Dokumentarfilmpreis 2019 im Rahmen des SWR Doku Festivals in Stuttgart.

„Weil Du nur einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ – TEASER #3

… unser dritter TEASER zum Film „Weil Du nur einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour“.

„Weil Du nur einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ – TEASER #2

Teaser #2 für “Weil Du nur einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour”

„Weil Du nur einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ – TEASER #1

Wir freuen uns, Euch hier den ersten Appetithappen von „Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ zu präsentieren. Der Film startet am 28. März im Kino.

KINOPREMIEREN IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ

Ab dem 28. März läuft „Weil Du nur einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ in deutschen, österreichischen und schweizer Kinos.

Weltpremiere “WEIL DU NUR EINMAL LEBST – DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR” auf der 69. Berlinale

Wir freuen uns, dass unser Dokumentarfilm „Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ auf der diesjährigen 69. Berlinale in der Sektion Special Gala seine Weltpremiere feiert. Die legendäre deutsche Punkrockband DIE TOTEN HOSEN ist mit mehr als 19 Millionen verkauften Tonträgern seit 1982 ein Phänomen der Superlative. Dieser Konzert-Dokumentarfilm zeigt …

PILGERN FÜR PEYOTE – EIN MAGISCHER TRIP DURCH MEXIKO

Die Huichol-Indianer sind eines der letzten indigenen Völker Mexikos. Wir begleiten sie während ihrer jährlichen Pilgerfahrt aus der abgelegenen Bergregion Zentralmexikos bis in ihr heiliges Land Wirikuta, wo sie den Peyote-Kaktus finden. …

30 Jahre Techno in Berlin – Ausstrahlung am Freitag, 21. September um 23:25 Uhr auf Arte.tv

Berlin gilt international als wichtigste Techno-Metropole. Im Funkhaus Berlin findet das erste generationsübergreifende Techno-Festival statt und wir sind für Arte Concert live dabei. …

Der Grand Prize Narrative Feature des 5. Socially Relevant Filmfestivals in New York geht an “Lou Andreas-Salomé – The audacity to be free”.

Der Grand Prize Narrative Feature des 5. Socially Relevant Filmfestivals in New York ging am 22. März 2018 an “Lou Andreas-Salomé - The audacity to be free”.

TV-Premiere Lou Andreas-Salomé am Sonntag, 25.2.18 um 23:35 auf ORF2

TV-Premiere auf ORF2 am 25.2.18 um 23:35 Uhr Lou Andreas-Salomé Ein Film von Cordula Kablitz-Post Mit: Katharina Lorenz, Nicole Heesters, Liv Lisa Fries, Katharina Schüttler, Alexander Scheer, Philipp Hauß, Matthias Lier, Julius Feldmeier, Harald Schrott, Merab Ninidze 1933, Bücherverbrennung in Göttingen.

Durch die Nacht mit Feo Aladag und Noa – am 17.01.18 um 02:30 Uhr auf ARTE (Wh.)

Sex, Krieg, Mutterschaft, Politik und heiße Männer - dieser Abend in Tel Aviv hat es in sich. Die Filmemacherin Feo Aladag, die in ihren Filmen Konflikte zwischen den Kulturen thematisiert, hat sich für ihre Durch die Nacht mit…-Begegnung die israelische Sängerin und Friedensaktivistin Noa gewünscht. Es ist ein Abend mit zwei großartigen Frauen, die unterschiedlicher … Continued

Durch die Nacht mit Dave Stewart und Vanessa Amorosi in L.A.

Dave Stewart ist einer der erfolgreichsten Musiker und Musikproduzenten weltweit. Er trifft die australische Sängerin Vanessa Amorosi, die ihre internationale Pop-Karriere beendete, um sich ihrer Leidenschaft, dem Gospel, hinzugeben. …

Deutschland, Deine Künstler – Nina Hagen am 25.11.17 um 23:15 Uhr auf 3SAT (Wh.)

Punk-Diva, bad girl, „Katharina die Große“. An Nina Hagens Person scheiden sich zuweilen die Geister, als Musikkünstlerin ist sie eine Instanz. Sie hat den deutschen Punk ins Leben gerufen und die Neue Deutsche Welle losgetreten. Ein Musikmagazin stellte einmal die rhetorische Frage, ob Nina Hagen der bedeutendste Beitrag zur deutschen Popgeschichte seit Bertolt Brecht sei. … Continued

Durch die Nacht mit Joann Sfar und Javier Mariscal am 10.11.2017,02:35 Uhr auf ARTE (Wh.)

Fantasievoll, rasant, pulsierend. Mit dem französischen Comic-Künstler Joann Sfar und dem spanischen Designer Javier Mariscal wird der Streifzug durch das nächtliche Barcelona zu einem wilden Comic-Strip. Darin geht es um phantastische Literatur und Vampirsagen, sprechende Lampen oder die Poesie einer Gartenbank. Barcelonas Special-Effect-Gurus, eine Klezmer-Sängerin und Regisseur Fernando Trueba haben tragende Rollen. Vor allem aber … Continued

Durch die Nacht mit Dave Stewart und Vanessa Amorosi

Dave Stewart ist einer der erfolgreichsten Musiker und Musikproduzenten weltweit. Allein mit seiner Band Eurythmics verkaufte er bis heute 80 Millionen Tonträger. Für Stars wie Mick Jagger, Ringo Starr, Katy Perry, Joss Stone, Gwen Stefani, Tom Petty u.v.a. produzierte er Hits. In Los Angeles trifft Dave Stewart den australischen Superstar Vanessa Amorosi, deren Stimme ihn … Continued

Drehbuchförderung für geplanten Kinospielfilm über Leni Riefenstahl

Wir freuen uns über die Drehbuchförderung für den von uns geplanten Kinospielfilm über das Leben von Leni Riefenstahl! Es gibt noch keinen Spielfilm über Leni Riefenstahl, die unbestritten eine bedeutende Pionierin der Filmgeschichte war. Da ihr Name jedoch unauflöslich mit ihren Propaganda-Filmen der NS-Zeit verbunden ist, muss ein Film über sie eine kritische Auseinandersetzung mit … Continued

LOU ANDREAS-SALOMÉ KINOSTART IN SPANIEN

Es geht immer noch weiter: Wir haben jetzt einen Kinostarttermin in Spanien! 🙂 Am 18. Januar 2018 bringt Pirámide Films Distribución LOU ANDREAS-SALOMÉ in die spanischen Kinos. Und auch in den USA wird unser Film ins Kino kommen: Der US-Verleiher „Cinema Libre“ hat letzte Woche den Vertrag unterschrieben. Sie werden den Film noch in diesem … Continued

Lou Andreas-Salomé Kinostart in Frankreich

Ein super Start für LOU ANDREAS-SALOMÉ mit über 15.000 Zuschauern in Frankreich! In der 2. Woche ist unser Film sogar schon …

Lou Andreas-Salomé in beim 5. Filmfest in Dinard

Wir freuen uns über den Hauptpreis der Semaine du Cinema Allemand de Dinard für LOU ANDREAS-SALOMÉ Le Bretzel d'or 2017, prix du public de la semaine du Cinéma Allemand de Dinard, a été attribué au film Lou Andreas-Salomé de Cordula Kablitz-Post, biopic qui passait en avant-première (1h53 min) Sortie en Salles le 31 mai 2017: … Continued

Sendehinweis: “Durch die Nacht mit Martina Gedeck und Navid Kermani”

Der Schriftsteller Navid Kermani und die Schauspielerin Martina Gedeck treffen sich in Neapel. Zusammen verbringen sie einen Abend voller Gegensätze und sprechen über Liebe, Leidenschaft, Literatur und die Magie der Kamera. Auf der Piazza del Plebiscito wird klar, dass beide völlig unterschiedliche Erinnerungen an ihr erstes Treffen haben. Kermani erinnert sich an neun Stunden mit … Continued

Lou Andreas-Salomé – Ein erfolgreiches Jahr weltweit

LOU ANDREAS-SALOMÉ hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Mit rund 90.000 Zuschauern in Deutschland, 10.000 jeweils in Österreich und in der Schweiz war er einer der erfolgreichsten deutschen Arthouse Filme des vergangenen Jahres. Auf Tour war er in Shanghai, Peking, Chengdu, Shenzen, Nikosia, Paris,Tiflis, San Francisco, Straßburg und Bangkok. Die Marktpremiere auf der Berlinale … Continued

Lou auf der Berlinale 2017

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass “Lou Andreas-Salomé” auf dem EFM während der Berlinale in 2 Kinos zu sehen ist: 10.02.2017 DFFB 11:30 am DFFB Deutsche Film- und Fernsehakademie GmbH Potsdamer Str. 2 10785 Berlin 14.02.2017 CineStar 6 11:30 am CineStar Potsdamer Straße 4 10785 Berlin Wenn Sie Ticketwünsche haben, bitte schreiben Sie uns … Continued

Lou Andreas Salomé – Kinostart Frankreich

Und auch in Frankreich startet Lou jetzt durch. Der offizielle Kinostart ist der 26.04. 2017.

LOU DVD-Release+online, Kinostart Frankreich

Das Warten hat ein Ende, Lou Andreas-Salomé ist ab dem 28.02.2017 endlich auf DVD und online erhältlich! (Maxdome, Amazon, I-tunes und Google-Play) Und auch in Frankreich startet Lou jetzt durch. Der offizielle Kinostart ist der 26.04. 2017.

Lou auf DVD und online!

Das Warten hat ein Ende, Lou Andreas-Salomé ist ab dem 28.02.2017 endlich auf DVD und online erhältlich: (Maxdome, Amazon, I-tunes und Google-Play)

Lou Andreas-Salomé beim 4. Festival des Deutschen Films in China

Glücklich zurück aus China, wo “Lou Andreas-Salomé” auf dem 4. Festival des deutschen Films in Peking, Chengdu und Shenzen vor ausverkauften Kinos lief und für China lizensiert wurde.

Lou Andreas-Salomé

Wir bedanken uns bei allen, die diesen tollen Erfolg möglich gemacht haben. Wir haben jetzt über 100.000 Besucher: In Deutschland (82.881 in der 18. Woche), in Österreich (9.752) und in der Schweiz (8.784), nämlich insgesamt 101.417! Und es geht immer noch weiter :-)) LOU ANDREAS-SALOMÉ läuft in Deutschland noch in folgenden Kinos: In Berlin im … Continued

Durch die Nacht mit Gérard Biard und Inna Schewtschenko und in Paris

Gérard Biard, Chefredakteur der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ und die ukrainische Femen-Chefin Frankreichs Inna Shevchenko, verbringen einen gemeinsamen Abend unter starken Sicherheitsvorkehrungen und Polizeischutz in Paris und sprechen über Religionskritik, Blasphemie und Feminismus. Biard arbeitet seit 1992 für das Satiremagazin und will auch nach dem Terroranschlag auf Charlie Hebdo vom 7.1.15. bei dem 12 Menschen starben, … Continued

Kinopremiere “Lou”

"Kinopremiere "Lou" Berlin 29.Juni 2016. Cordula Kablitz-Post, Nicole Heesters, Frank Glinski"

Shanghai 2016

Shanghai International Film Festival

Ludwigshafen 2016

Festival des deutschen Films in Ludwigshafen Mannheim, nominiert für den Publikunspreis und den Filmkunstpreis

NDR Nachwuchspreis für “Lou Andreas Salomé”

„Den mit 5.000 Euro dotierten NDR Filmpreis für den Nachwuchs erhält das Biopic „Lou Andreas-Salomé“, in der das Leben der berühmten Psychoanalytikerin und Feministin geschildert wird. Regisseurin Cordula Kablitz-Post nahm die Auszeichnung persönlich im Neuen Theater Emden von Holger Ahäuser, Leiter NDR Studio Oldenburg, entgegen.“

Festivalpremieren

Kinostart: 30. Juni 2016 im Verleih von Wild Bunch Germany Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Film LOU ANDREAS-SALOMÉ Premiere auf dem 27. Internationalen Filmfest Emden-Norderney feiern wird. Er ist nominiert für den SCORE Bernhard Wicki Preis, den NDR Filmpreis für den Nachwuchs … Continued